Inserat: Nachhilfe für Autofahrer bei gedachtem Schneechaos gesucht


Die nächste Episode aus meinem Autofahrerleben – mit den wirklich langweiligen Details will ich euch ganz bewusst verschonen.

Statt dessen dachte ich mir, ich inseriere hier mal vorsorglich für die Autofahrer in der Region: gesucht wird ein Fahrlehrer, der einheimischen Autofahrern beibringt, dass es nicht unbedingt glatt sein muss, auch wenn das im Radio so gesagt wird. Der für die Bewohner der Ammerseeregion quasi ein Fahrsicherheitstraining anbietet, damit sie mit ihrer Fahrweise nicht andere Autofahrer aufhalten oder gar gefährden. Der ganz deutliche Tipps gibt, wie man herausfindet, ob eine Fahrbahn glatt ist – oder eben nicht. Und was ein angepasstes Fahrtempo für winterliche Straßenverhältnisse, eis- oder schneebedeckte Fahrbahnen ist. Vor allem: was eine eis- oder schneebedeckte Fahrbahn oder winterliche Straßenverhältnisse sind.

Und für mich suche ich nach einer CD oder einem Podcast zum Thema „Gelassenheit im Straßenverkehr“, trotz widriger Umstände.

Wer sich bewerben möchte: ihr werdet rund um den Ammersee dringend gesucht. Für alle anderen guten Tipps bin ich einfach nur dankbar 😉

6 Kommentare zu „Inserat: Nachhilfe für Autofahrer bei gedachtem Schneechaos gesucht“

  1. Der Fahrlehrer sollte diesen Personen vor allem bremsen beibringen. Erst Vollgas und dann Vollbremsung. Wenn es glatt liegt der Fahrkünstler im Graben und die Strasse ist frei. 😉

    Liken

  2. Uiiiiih….

    da wird es ja in nächster Zeit wieder so einige Erlebnisse geben *grins.

    Klaro muss man bei Glatteis vorsichtig sein, aber „Verkehrsbremsen“ sind schon echt nervig.

    Vielleicht habe ich auch den Vorteil, meinen Führereschein bei Eis und Schnee gemacht zu haben und bin deshalb etwas lockerer unterwegs ;-).

    Danke für deinen Besuch bei mir und einen lieben Gruß
    Uschi

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.