Spruch zum Wochenende


Veränderungen sind gut, sie bewegen, bringen vorwärts. Auch wenn das bedeutet, dass man nur noch einen Teil seiner Erfahrung nutzen kann – und an vielen Stellen von vorne beginnen muss. Ja, das ist anstrengend. Aber irgendwann auch nicht mehr. Mein Spruch zum Wochenende:

„Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.“ (Gerhard Hauptmann)

Ich wünsche euch allen ein schönes November-Wochenende, vielleicht mit ein paar Sonnenstrahlen? Könnte gut tun 🙂

10 Kommentare zu „Spruch zum Wochenende“

  1. Da ist was sehr Wahres dran!!!

    In diesem Sinne auch Dir ein schönes Wochenende…

    P.S.: Kannst Du mir bitte mal eine Mail schreiben? Ich finde nirgends eine Kontaktemail von Dir und wollte Dich was fragen 😉

    Like

  2. So aufs Leben bezogen, fällt mir spontan gar nichts ein, worin man jemals Meister werden könnte. Tagtäglich bieten sich so viele Herausforderungen (alleine zwischenmenschlich), dass ich manchmal froh wäre, eine davon wirklich zu beherrschen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..