Balkon-Geschichten


Im letzten Sommer – also bei Bullenhitze vor knapp 2 Wochen – hab ich mir einen bequemen Abend auf dem Balkon gegönnt. In meinem alten Liegestuhl, der seit einigen Jahren ganzjährig meinen Balkon bereichert, denn man weiß ja nie, wann gutes Wetter ist und man sich raussetzen möchte. Das war der erste Einsatz in „diesem“ Sommer, es war toll. OK, der Sessel sah etwas in die Jahre gekommen aus. Aber ich hab mich reingesetzt und Stunden lesend, in den Himmel blickend und glücklich vor mich hin träumend verbracht.

Ihr ahnt schon, was kommt? Es ist ungefähr 11 Uhr abends – und von einer Sekunde auf die andere sitze ich auf dem Boden. „Ach, du Sch…!“ Wie bitte schön, kann ein Stuhl mich 4 Stunden bequem relaxen lassen und dann plötzlich so rüde auf den Boden der Tatsachen zurückwerfen? … (Nicht, dass ich mir jetzt keine Gedanken zum zulässigen Gewicht machen würde, bin schließlich eine Frau!?!)

Im nachhinein kann ich darüber richtig lachen, also so richtig richtig. Allein was meine Nachbarn gedacht haben mögen? Die vielleicht auch auf dem Balkon saßen oder die Türen weit offen hatten, um die langsam abkühlende Nachtluft in die aufgeheizten Wohnungen zu bringen? Und dann flucht da eine so richtig los? Gesehen hat wahrscheinlich keiner was, dazu wars zu dunkel …

Egal, warum mich der Gedanke heute eigentlich beschäftigt: der Liegestuhl ist kaputt, unreparierbar, das Wetter schön, dann verbring ich den Abend heute wohl vorsichtshalber auf Kissen auf meinem Balkon? Da kann man nicht tief fallen? 🙂

Schönen Sommerabend wünsch ich euch

4 Kommentare zu „Balkon-Geschichten“

  1. Dann machst‘ eben ein romantisches, abendliches Balkon-Picknick mit Decke, Kissen und Kerzenlicht. 😉 Und trinkst‘ ein Abschiedsglaserl auf den Liegestuhl, der dir so lange Zeit die Treue gehalten hat. 😉

    Liken

    1. …. hahaha, Ich hoffe ja immer noch, dass es nicht an mir bzw. meinem Gewicht liegt 😉 aber so ein Standardbalkon wird mich dann ja wohl hoffentlich gut gepolstert aushalten? na ja, für den Fall der Fälle hab ich jetzt immer viele Kissen ausgebreitet 🙂 Liebe Grüße von Doris

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.