Spruch zum Wochenende: Fußball


Man merkt förmlich, wie die Spannung steigt, vor allem in meinem Arbeitsumfeld, wo einige „echte“ Bayern-Fans wirklich die Emotionen hoch“peitschen“. Es gibt sogar Umfragen, die gar nicht mehr danach fragen, wer morgen das Champions-League-Finale gewinnt, sondern einfach nur noch ja-nein-vielleicht abfragen 🙂 Deutschland ist ganz schön durch den Wind, und das schon vor dem legendären Spiel im Wembley-Stadion morgen …

Ich persönlich bin morgen – aus München-Sicht – für die Falschen, war ich schon letztes Jahr. Und wenn ich ehrlich bin: ich bin immer für den Außenseiter. Aus Prinzip. Also lieber Arbeiterclub als Millionärsverein. Am Ende passt zu diesem Wochenende wirklich nur ein einziger Spruch, und selten hat er besser gepasst:

Fußballl ist ein einfaches Spiel: 22 Spieler jagen 90 Minuten hinter einem Ball her – und am Ende gewinnt immer Deutschland.

Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win.

(Gary Lineker)

Advertisements

2 Kommentare zu „Spruch zum Wochenende: Fußball“

  1. ich bin Bayern-Fan seit ich denken kann, schon als kleines Mädchen wollte ich Sepp Maier heiraten, lachh. Ich drück natürlich meinen Jungs die Daumen.

    Obwohl ich die Dortmunder auch super finde. Möge die bessere Mannschaft gewinnen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s