Erdbeer-Geburtstagstorte im April


Seit ich denken kann hab ich mir als Kind auf die Frage meiner Mutter, welchen Kuchen ich gerne zum Geburtstag hätte, Erdbeerkuchen oder Torte zum Geburtstag gewünscht. Nicht, weil es die Torte oder der Kuchen hätte sein müssen, bin ja eher nicht so süß. Aber: seit ich denken kann hab ich immer alle Kinder beneidet, die im Sommer Geburtstag hatten. Gartenfeste bei Hochsommerwetter, draussen spielen, Grillen, unkompliziert, weil das Wetter immer gepasst hat. Und eben obligatorisch Erdbeerkuchen, Erdbeertorte, Erdbeeren mit Schlagsahne…
Wer mit mir im April Geburtstag feiert kann vielleicht ebenfalls ein Lied davon singen: mein Geburtstagskuchen war nie mit Erdbeeren. Ich hatte Himbeerkuchen (weil tiefgefroren), Nusskuchen, Prinzregententorte oder wahre Kuchenbäckermeisterwerke, die meine Mama lange schon mal testen wollte.
Aber dieses Jahr gabs – Trommelwirbel – tatsächlich eine Erdbeertorte!!!! Danke Mama 🙂



20130408-124535.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.