Küssen


Jungs ab einem gewissen Alter finden es – vielleicht gar nicht mal so wirklich – total eklig. Und wollen sich von Mama und Papa in jedem Fall keinesfalls in der Öffentlichkeit vor ihren coolen Freunden küssen lassen. Später werden sie dann im Gegenteil wieder ganz verschmust. Allerdings nicht mehr mit den eigenen Eltern, sondern wenn sie verknallt sind …

Dabei ist Küssen echt sooooo toll. In jeder Lebenslage. Es soll sogar helfen, das Immunsystem auf Vordermann zu bringen. Es kann ein deutliches Zeichen setzen. Es kann irre Spaß machen. Oder trösten. Es kann kurz sein oder lang. Es ist eine wunderbare Geste zur Begrüßung. Oder zum Abschied. Wer Stunden knutschend im Auto verbracht hat weiß: es kann ganz schön heiß hergehen. Wer schon mal mit einem Dreitagebart geknutscht hat weiß: es kann wehtun, vor allem am nächsten Tag. Wer schon mal weit weg von seinem liebsten Menschen war, der weiß: man kann es so sehr vermissen. Und wer viele unterschiedliche Menschen geküsst hat weiß: es ist immer anders, mit manchen Menschen macht Küssen noch viel mehr Spaß …

Es gibt so viele gute Gründe zum Küssen, die fallen mir ad hoc natürlich nicht ein. Auch vollkommen egal, Hauptsache ist nämlich: ich muss in dem Moment gar nicht drüber nachdenken, warum ich gerne küssen möchte, sondern ich küsse einfach und es ist ein schönes Gefühl! So gehts mir zumindest!

Schönen Valentinstag 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.