Farbiger Tag


Was war das heute für ein farbenfroher bunter Tag? Ich hoffe, ihr wart alle draußen und habt diese traumhaften Farben genossen? Schon beim ersten Blick heute morgen – war ziemlich früh, ich bin immer noch krank, huste  morgens meistens irgendwann so, dass ich davon dummerweise aufwache … – war ich einfach nur fasziniert, konnte mich an den Farben kaum sattsehen. Die Sonne, ein glühender Ball inmitten von verschiedensten Rottönen, fein abgestimmt mit orangenen und den ersten warmen Gelbtönen. Im Lauf des Vormittags dann das warme Strahlen der Sone, das die Welt eigentlich immer in etwas ganz Besonderes verwandelt? Wenn das so zum Fenster reinscheint taucht es auch die Zimmer, das Haus, jeden Raum in etwas ganz besonderes, verändert die Welt auch innen von Minute zu Minute.

Und den Nachmittag hab ich zwar wieder zum Teil verschlafen, aber das was ich gesehen habe, war schlicht TOLL: ein ganz feiner Schleier über der Landschaft, aber satter blauer Himmel, und darunter die eigentlich karge Winterlandschaft, die trotzdem in vielen Farben erstrahlt. Ich war ganz fasziniert, das sich vor allem am späten Nachmittag im beginnenden Abendrot die komplette Alpenkette abgezeichnet hat. Ganz deutlich sogar. Und wie schon die letzten Tage war das Abendrot nicht ein Farbton, sondern irre viele unterschiedliche Nuancen – an Tagen wie heute müsste man Maler sein? Oder zumindest die Kamera permanent im Anschlag haben, um  jeden Farbton einzufangen?

Obwohl: manchmal probier ich das ja aus und ganz oft stelle ich fest, dass die Natur es doch um Klassen schöner gezeigt hat. Also besser beide Augen auf und jeden Augenblick ganz tief in die Seele aufsaugen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.