Sternklare Naechte


Schon als kleines Kind hat es mich fasziniert, wenn am Nachthimmel alle Sterne zu sehen waren. Sofern der Vollmond schien und zu sehen war hab ich es wohl bislang immer bestaunt. Und ein ganz besonderer Zauber legt sich über die Welt in Nächten, in denen alles so besonders klar hervortritt, wenn man sogar gefühlt die ganze Galaxie zu sehen bekommt.

Das sind Nächte, in denen man mit guten Freunden tiefsinnige Gespraeche führen, mit vielen lieben Menschen ein Fest feiern oder mit einem geliebten Menschen einfach in der Wiese liegen und das Leben geniessen sollte. Mir fällt noch viel mehr ein, was man in diesen besonderen Naechten machen sollte. Aber keinesfalls sollte man es nicht mit allen Sinnen aufsaugen, ebensowenig im Haus hocken oder sogar verschlafen.

Perfekte sternklare Nächte gibt’s meist im Sommer, oder ganz besonders mal in einer lauen Winternacht. Wie heute. Wunderschoen und immer einzigartig! Zauberhaft und fuer mich ganz besonders!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.